U16-ÖMS Burschen in Klagenfurt

Von 13.-14.05.2023 kämpften 12 Teams in der Kategorie U16 Burschen um den österreichischen Meistertitel in Klagenfurt. Und unsere Erzbergbuam waren mitten drin.

 

u16m ÖMS Tag2Tag 1: Bereits stark dezimiert, mit nur 7 von 10 spielfähigen Jungs, starteten die Erzbergbuam mit Kapitän Nico, der verletzungsbedingt nur von der Bank unterstützen konnte, gut in ihr erstes Gruppenspiel gegen den Titelverteidiger VBK Wörthersee-Löwen. Phasenweise konnten sie dagegen halten und immer wieder schöne Punkte erspielen. Der Sieg ging jedoch klar mit 0:2 an die Gastgeber. Im zweiten Gruppenspiel, in dem es bereits um einen möglichen Viertelfinaleinzug ging, mussten unsere Erzbergbuam den nächsten verletzungsbedingten Verlust in dieser Woche hinnehmen. Die Konzentration war verloren, Unsicherheiten schlichen sich zunehmend ein und die Jungs fanden nicht mehr zurück ins Spiel. Sie mussten sich auch in diesem Spiel mit 0:2 geschlagen geben und verpassten damit ihr ursprüngliches Ziel. Den Einzug ins Viertelfinale.
Auch im letzten Spiel des ersten Tages konnten die verbliebenen sechs Spieler nicht mehr die volle Leistung gegen St. Pölten abrufen und mussten eine weitere Niederlage verkraften. 

Tag 2: Guter Dinge starteten die Jungs in diesen zweiten Spieltag. Es waren noch zwei Spiele offen. Gegen Aich/Dob konnten die Erzbergbuam endlich befreit spielen, gute Serviceserien hinlegen und starke Angriffspunkte machen. Am Ende reichte es knapp nicht für einen Satzgewinn. Auch gegen Oberndorf waren die Sätze knapp, konnten jedoch gerade nicht gewonnen werden. Dennoch konnten die Jungs ihre ersten kleinen Erfolge aus diesem Turnier mitnehmen. Sei es der erste erfolgreiche Block von unserem Kleinsten, ein Angriff auf drei Meter unseres Zuspielers, der erste gelungene Hinterfeldangriff von unserem Neusten, ein super Serviceass von unserem Jüngsten oder das endlich gefundene Timing unseres Mittelblockers. 

Die Erzbergbuam verabschieden sich nun in die wohlverdiente Sommerpause und werden, nach etwas Schonzeit, auf den Beachplatz wechseln.

u16m ÖMS Tag1 1u16m ÖMS Tag1 2u16_ÖMS_Tag1_3.jpg

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at