Knapper Sieg der Erzbergbuam in 5.Satz-Rally

In einem atemberaubenden Duell in der Gebietsliga mussten die Erzbergbuam diese Woche gegen Weiz 4 alles aufbieten, um sich in einem nervenaufreibenden fünften Satz mit nur zwei Punkten Unterschied zum Sieg zu kämpfen. Dieses Spiel war geprägt von zahlreichen Spieler-Ausfällen aufgrund von Krankheiten, die den Erzbergbuam die Sache nicht leichter machten. Hier gehts zum Spielbericht.

Die ersten beiden Sätze gestalteten sich äußerst herausfordernd für die Erzbergbuam. Im ersten Satz gerieten sie mit 7:17 in Rückstand, schafften jedoch eine unglaubliche Aufholjagd, mussten aber letztendlich den ersten Satz mit 26:28 abgeben. Der zweite Satz verlief ähnlich dramatisch, doch diesmal konnten sie sich nicht erholen und verloren mit 17:25.

Ab dem dritten Satz schien sich das Blatt zu wenden. Die Erzbergbuam fanden zu ihrer Form zurück und gewannen diesen Durchgang souverän mit 25:17. Der vierte Satz war wiederum von Spannung geprägt, doch die Erzbergbuam behielten die Nerven und siegten knapp mit 25:23.

Mit einem Satzstand von 2:2 ging es in den entscheidenden fünften Satz. Erst ab dem 8. Punkt konnten die Erzbergbuam sich zusammenreißen und zeigten eine beeindruckende Aufholjagd. Mit großer Entschlossenheit und Teamgeist kämpften sie sich zurück und gewannen schließlich den fünften Satz mit 15:13, um den Sieg nach Hause zu holen.

Die nächste Herausforderung wartet bereits am 4. November, wenn die Erzbergbuam in Gleisdorf erneut ihr Können unter Beweis stellen.

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at