Punkteloses Wochenende für AVL und AVL 2

Vergangenes Wochenende mussten die Erzbergmadln der ersten und zweiten Bundesliga ihre Heimreise leider ohne Punkte für die Tabelle antreten. 

In Korneuburg, zu Gast bei den UNIONVolleys Bisamberg, musste sich die 1. Bundesliga Mannschaft mit einem glatten 0:3 geschlagen geben. In keiner Phase des Spiels konnte auch nur ansatzweise die Leistung aus den vorherigen Spielen abgerufen werden. In allen Elementen fehlte jegliche Konstanz und Konsequenz. Vor allem im Angriff gelang es den Erzbermadln nicht, sich wie gewohnt durch den starken Block durchzusetzen. 

AVL W Theri und Carina melancholisch

,Wir haben uns von einer sehr schlechten Seite gezeigt. Die Gegner waren mit ihrem soliden Block überlegen und spielten das Spiel ohne Gegenwehr unsererseits runter’, gratuliert Hauptangreiferin Julia Mitter zur Leistung der Niederösterreicherinnen. Als ‚verdient verloren‘ stuft auch Mittelblockerin Theresa Grentner das miserable Spiel ein. In keinem der 3 gespielten Sätze konnte der einstweilige Punktevorsprung der Sterierinnen über längere Phasen aufrechterhalten werden und so verloren sie in knapp 90 Minuten zu -19, -25, und -24 das Spiel der 3. Runde und reihen sich auf Platz 6 in der Tabelle ein. 

Dennoch heißt es das Vergangene abzuhacken, das Negative zu vergessen und kommende Woche wieder mit vollem Elan ins Training zu starten, ehe das nächste Heimspiel bereits am Freitag, dem 20. Oktober um 20:30 in Eisenerz über die Bühne geht! Weitere Infos zum Steirer Derby gegen Hartberg folgen.

Auch unsere Mannschaft der 2. Bundesliga bringt von ihrem Auswärtsspiel gegen Jennersdorf wieder nur Erfahrungen anstatt Punkte mit nach Hause. Trotz teils guten Phasen, vor allem in Satz 1 und 2, und einer starken Serviceleistung der Spielerinnen, konnten sich die Burgenländerinnen jeweils gegen Satzende absetzen und so die Partie 3:0 für sich entscheiden. Dies war vor allem der schwachen Annahmeleistung der Erzbergmadln geschuldet, an welcher es unter anderem in der kommenden Trainingswoche zu arbeiten gilt. Diese fällt jedoch kürzer als gewohnt aus, denn bereits am Donnerstag wollen unsere Madln zu Hause in Eisenerz gegen Bad Radkersburg aufzeigen und sich somit endlich 3 Punkte auf ihr Konto holen!

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at