Saisonstart verläuft punktelos

Das erste Wochenende der heurigen Volleyball-Saison verlief für die erste und zweite Bundesliga nicht nach Plan. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft verlor ihr Meisterschaftsspiel 0:3. 

Obwohl die Erzbergmadln 1 im Spiel gegen Sokol Post durchaus ihre Leistung abrufen konnten, reichte es im Endeffekt nicht für einen Satzgewinn. Die Wienerinnen setzten sich zu -15, -20, -23 durch. "Phasenweise waren wir gut dabei und konnten die besprochene Taktik gut umsetzen. Es schlichen sich jedoch zu viele Eigenfehler ein. Wir sind am Anfang von der Saison und wollen auf unsere Leistung aufbauen und uns verbessern!" , so Neo-Trainer Ali Bajraktarevic, welcher mit Zuversicht auf die bevorstehenden Spiele blickt. 

Unsere Mädels der 2. Bundesliga müssen sich gegen den UVC Holding Graz 2 leider ebenfalls 0:3 geschlagen geben (-18, -16, -21). Nachdem sich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison teils neu formiert und der Kader sich dadurch stark verjüngt hatte, startete man befreit und ohne Erwartungen in die Partie. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Erzbergmadln im Laufe von Satz 1 besser ins Spiel, konnten dem starken Servicedruck der Murstädterinnen jedoch nicht ganz standhalten. Gepaart mit einigen Eigenfehlern war dies schlussendlich ausschlaggebend für den Ausgang der Partie. Trotz der Niederlage blickt man im Team positiv in die Zukunft und legt den Fokus auf die nächsten Spiele und das Sammeln von Erfahrungen. 

Leider musste sich das Team der 1. Bundesliga in der ersten Runde des Austrian Cup ebenfalls einer Mannschaft des UVC Holding Graz geschlagen geben. Somit sind die Erzbergmadln aus dem Bewerb ausgeschieden und legen ihre volle Konzentration auf die kommenden Spiele in der Meisterschaft. Diese werden wichtige Aufgaben für die Mädels der 1. Mannschaft sein, um sich vom unteren Teil der Tabelle zu trennen. Denn sie wollen beweisen dass sie nicht nur in der Lage sin2.BL Teamfoto SportparkAVL W Blockfotod zu gewinnen, sondern die Top-Teams auch ordentlich ärgern können.
Große Unterstützung brauchen beide Mannschaften daher im ersten Heim-Doppel kommenden Sonntag in Eisenerz! Los geht es um 15:30, wo die 2. Mannschaft auf die ASKÖ Volley Eagles Villach trifft und danach die 1. Bundesliga ab 18:00 um wichtige Punkte gegen den ASKÖ Volksbank Purgstall spielt.

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at