Ernüchternde Woche für die Erzbergmadln

Diese Woche trafen die Mädels der 1. Bundesliga am Freitag auf die Mannschaft des TSV Hartberg. Aufgrund von vielen krankheitsbedingten Ausfällen musste Ali Barjectajevic, Trainer der Erzbergmadln, kreativ werden und viele Positionen umbesetzen.
Trotz anfangs positiver Einstellung der Mädels konnten sie nicht ihre gewohnte Leistung auf dem Spielfeld abrufen und verloren den ersten Satz nach einem 1:9 (!) Rückstand mit 12:25. Die Performance konnte in den darauffolgenden Sätzen etwas gesteigert werden, am Ende reichte es aber trotzdem nicht für einen Satzgewinn. So gingen auch der zweite und dritte Satz an die Gäste (-18, -20). 


„Es ist gerade traurig und frustrierend, dass einfach nichts funktioniert. Es ist für jeden einzelnen deprimierend, weil ich weiß, dass jeder von uns besser spielen kann!“, so Kapitänin Schöttl nach dem Spiel, die bei diesem Match ihr Comeback feierte und als Beste Spielerin vom Feld geht.
Jetzt heißt es wieder einmal Kopfhoch bei den Erzbergmadln und vorbereiten auf das nächste Spiel. Es steht eine kurze und intensive Trainingswoche an, in der viel gearbeitet werden muss.

AVL W Ali is mad

Bild: Gepa Pictures

Für unsere 2. Bundesliga lief es einen Tag zuvor nicht gerade besser. Am späten Donnerstagabend verloren sie ihr Spiel gegen die Aufsteigerinnen aus Radkersburg ebenfalls 0:3, und das, obwohl sie in Satz 2 und 3 teils sogar einen 4- bzw. 6-Punkte Vorsprung herausholen konnten. Schlussendlich fehlte es in den entscheidenden Phasen der Partie jedoch eindeutig an Konstanz seitens unserer Erzbergmadln, wodurch die Gegnerinnen jeweils gegen Satzende die Führung übernahmen.

2.BL Teamfoto Eisenerz
Die Enttäuschung beider Mannschaften ist nach diesen ernüchternden Niederlagen groß, umso höher ist jedoch die Motivation in der kommenden kurzen Trainingswoche alles zu geben, und weiterhin für einen Sieg zu kämpfen. 
Bereits nächsten Donnerstag treffen die Madln der 1. Bundesliga auswärts auf Tabellenführer und Vorjahresmeister Linz. Die 2. Bundesliga muss am selben Tag um 15:00 Uhr zuhause in Eisenerz gegen den ATSE Graz beweisen und hofft auf die Unterstützung zahlreicher Fans!

 

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at