2. Bundesliga beendet Durststrecke

Erneut gelang den Erzbergmadln der 1. Bundesliga kein Satzgewinn, weswegen sie die vierte 0:3 Niederlage in Folge vergangenen Sonntag gegen den PSV Salzburg hinnehmen mussten. Obwohl man motiviert und mit guter Stimmung auswärts ins Spiel startete konnte der Sack in keinem der drei Sätze zugemacht werden. Nach einem 3:10 Rückstand im ersten Satz kamen die Steirerinnen zwar besser ins Spiel, konnten jedoch 4(!) Satzbälle im zweiten Durchgang nicht verwerten, wodurch die ersten beiden Sätze an die Mozartstädterinnen gingen. Der dritte Satz war von einem ständigen Führungswechsel gekennzeichnet, jedoch waren es letztendlich die Salzburgerinnen, die die Oberhand behielten.


‚Wir haben zumindest mehr gekämpft als in den Spielen zuvor und ich glaube, dass meine Mädels jetzt hungrig auf mehr sind. Auf diesem Spiel können wir aufbauen und weiterarbeiten!‘, gibt sich der Trainer zuversichtlich aber dennoch nicht zufrieden.
Das Vergangene abermals zu vergessen und motiviert in die neue Trainingswoche zu starten, heißt es auch jetzt, vor dem kommenden Steirer Derby gegen UVC Graz.

2. Bundesliga Jubel Hausmannstätten

Endlich einen Grund zur Freude haben allerdings unsere Erzbergmadln der 2. Bundesliga. Nach 5 Niederlagen in Folge können sie sich gestern gegen den VC Hausmannstätten endlich den ersten Saisonsieg sichern.
"Das war das erste Spiel, in dem alle eine wirklich starke kämpferische Leistung gezeigt haben. Wir haben in den letzten Wochen hart trainiert, und das scheint sich nun endlich auszuzahlen", so Teamcoach Max Eibel.
Zu kämpfen hatten die Erzbergmadln vor allem am Ende des ersten Satzes. Gleich zu Beginn des Spiels konnten sie sich zwar einen 5:0-Vorsprung herausspielen, verloren in der Schlussphase jedoch ein wenig die Nerven, woraufhin die Gegnerinnen auf 24:24 ausgleichen konnten. Letztenendes bewiesen unsere Madln aber Nervenstärke und entschieden den Satz 26:24 für sich.
Satz 2 verlief weniger spannend. Gepusht vom Gewinn des 1. Satzes konnten sich die Erzbergmadln gleich zu Beginn absetzen und führten teilweise mit 10 Punkten.(Satzendstand: 25:18)
Satz 3 gestaltete sich zwar um Einiges ausgeglichener, unsere Mädels ließen sich den 3:0-Erfolg allerdings vor allem durch eine starke Leistung in Annahme und Verteidigung nicht mehr nehmen.
Nach diesem lang ersehnten Sieg bleibt den Erzbergmadln aber nicht viel Zeit zum Feiern: Bereits nächsten Samstag geht es für sie daheim in Trofaiach gegen die ATSC Kelag Wildcats aus Klagenfurt weiter. Bis dahin starten sie vollmotiviert in die kommende Trainingswoche und wollen in Zukunft endlich wieder mehr Siegesluft schnuppern!

 

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at