Erneuter Sieg für 2.Bundesliga - Ein Schritt in die richtige Richtung in der AVL

Voller Energie und Zuversicht starteten unsere Madln der 1. Bundesliga diesen Samstag in der Trofaiacher Heimhalle in das Spiel der 7. Runde. Die Gegnerinnen des UVC Holding Graz hatten, nach dem klar 3:0 für sich entschiedenen Cup-Spiel Anfang Oktober, zwar klar die Favoritinnenrolle inne, die Erzbergmadln ließen sich davon jedoch nicht einschüchtern und spielten sich durch viele starke Ballwechsel im ersten Satz einen Vorsprung von bis zu vier Punkten heraus. Letztlich reichte es aber doch nicht ganz für einen Gewinn des Satzes, der somit mit 19:25 an die Uhrturmchicks ging.


Im zweiten Satz zeigten sich unsere Madln dann von ihrer besten Seite, boten den Grazerinnen die Stirn und entschieden diesen 25:22 für sich. Diese starke Leistung konnte in den darauffolgenden Sätzen leider nicht mehr gezeigt werden, wodurch letztenendes 3 klare Punkte an die Tabellendritten aus der Landeshauptstadt gingen. Trotz dieser Niederlage ist die Stimmung im Team positiver als bisher, wie Kapitänin Gitti Schöttl bestätigt: „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir als Mannschaft zurück in die Saison gefunden haben. Dieser Satzgewinn ist auf jeden Fall win Schritt in die richtige Richtung.”

Wir wünschen Marie Bruckner alles Gute und hoffen auf baldige Genesung.

AVL W Jubelkreis

Erneut Erfreuliches gibt es von den Erzbergmadln in der 2. Bundesliga zu berichten. Es scheint, als hätten sie die anfänglichen Startschwierigkeiten der Saison überwunden, denn ihnen gelang gegen die ATSC Wildcats Klagenfurt 2 ein weiterer wichtiger Sieg. Ebenfalls zuhause in Trofaiach lieferten sie sich mit den Kärntnerinnen einen spannenden Kampf in 5 Sätzen. 
Bereits der erste Satz zeigte erste Anzeichen darauf, dass den Zuseherinnen und Zusehern vor Ort eine längere Partie geboten werden würde. Ständige Führungswechsel, lange Ballwechsel und starke kämpferische Leistungen auf beiden Seiten führten dazu, dass sich die Erzbergmadln erst in der Schlussphase absetzen konnten und den Satz 25:22 für sich entschieden. 
Satz 2 verlief hingegegen um Einiges klarer. Schon zu Beginn können sich unsere Madln einen satten Vorsprung erspielen, der bis zum Ende des Satzes auf herausragende 11 Punkte ausgebaut werden kann (25:14).
Vom nächsten 3:0-Erfolg eigentlich nur noch einen Satz entfernt, starteten die Erzbergmadln beschwingt in den dritten Durchgang, in dem sie die vorangegangene Leistung leider nicht ganz halten konnten. Durch einige Unstimmigkeiten, Servicefehler und eine starke Serviceleistung der Gegnerinnen ging Satz 3 25:18 an Klagenfurt. 
Satz 4 verlief ähnlich spannend wie Satz 1 und endete ebenfalls 25:22, jedoch mit dem besseren Ende für die Wildcats. Die Partie ging somit in einen entscheidenden 5. Satz, der sich bis zum Seitenwechsel bei 8 Punkten recht ausgeglichen gestaltete (8:7 für Eisenerz). Nun ließen die Erzbergmadln aber nichts mehr anbrennen, erlaubten den Kärntnerinnen lediglich einen weiteren Punkt und entschieden den Satz und somit auch das Spiel für sich (15:8).

2. Bundesliga Jubel Trofaiach

Sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga geht es nun wieder voll motiviert ins Training, um für die kommenden Spielen gut gerüstet zu sein. Die Madln der AVL treffen dabei nun auswärts auf das 1.-Liga-Team der Wildcats, die Erzbergmadln 2 müssen sich gleich zwei Gegnern an einem Wochenende stellen. Am Freitagabend treffen sie in Eisenerz auf das Team der Akademie Graz, am Samstag liefern sie sich dann auswärts mit den VBK Wörtherseelöwen das nächste Eisenerz vs. Klagenfurt-Duell. 

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at