AVL-Rückblick auf Samstag

2023 01 28 1bdlDas Spiel am Samstag gegen die Uhrturmchicks vom UVC Graz ging leider mit einem besseren Ende für die Grazerinnen aus.
Die Erzbergmadln starteten katastrophal in den ersten Satz, mit einem Rückstand von 10 Punkten hatten die Gegnerinnen mehr als genügend Spielraum, um den Satz gemütlich für sich zu entscheiden. Gegen Ende konnten die Erzbergmadln zwar besser ins Spiel finden, jedoch hat dies bei weitem nicht gereicht, um den Satzgewinn der Gegnerinnen zu verhindern.
Die Obersteirerinnen rafften sich allerdings auf und legten einen Blitzstart in den zweiten Satz hin. Die Grazerinnen wurden fahrlässig, machten einige Fehler und die Oberhand konnte gelassen behalten werden, somit ging Satz Nummer zwei an die Erzbermadln.
Die nächsten zwei Sätze verliefen in einem Hin-und her der Punkteverteilung, lange Ballwechsel wurden gespielt und einige spitzenmäßige Verteidigungsaktionen hingelegt, jedoch behielten die Uhrturmchicks den kühleren Kopf und konnten sich die entscheidenden Situationen erkämpfen.
Somit endete das Steirer-Derby mit einer 1:3 Niederlage aus Sicht der Erzbergmadln.
Großen Danke gilt den zahlreichen Zuschauern, die nicht nur für die Heimmannschaft sondern auch für uns Gäste gejubelt haben.
Top Scorerinnen: Julia Mitter 13, Birgit Schöttl 7, Sara Neiss 7, Carina Goldberger 5

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at