5-Satz-Krimi mit besserem Ende für Erzbergmadln 1

2023-02-19_1bdl.jpgMit einem krankheitsbedingt stark reduzierten Kader reisten die Obersteirerinnen nach Korneuburg, um auf die Unionvolleys zu treffen. Nach einem 2 Satz Rückstand konnte die Partie doch noch gedreht und der Sieg geholt werden.
Durch das Fehlen von 3 Grund-Sechs Spielerinnen war bewusst, dass den Erzbergmadln eine knifflige, jedoch durchaus zu bewältigende Herausforderung bevorsteht. Anfangs gabs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, die ersten 2 Sätze wurden von Eigenfehlern geprägt, vor allem das Service-Annahme Spiel hat leider noch gar nicht funktioniert. Ab dem 3. Satz war klar, da ist mehr drinnen! Die Spielerinnen fanden ins Spiel und durch guten Kampfgeist des Teams sowie ausgezeichnete Annahme-und Verdeidigungsskills der Mittelblockerinnen, konnte der Sieg doch noch geholt werden. 
Topscorerinnen: Birgit Schöttl 33, Sara Neiss 17, Saskia Bisanz 10
 
Foto: Fotoschabetsberger

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at