Erstes Viertelfinalspiel für AVL 1

Im Steirerderby lieferten sich der UVC Graz und unsere Erzbergmadln ein spannendes erstes Viertelfinalspiel, das die Grazerinnen erst im 5. Satz für sich entscheiden konnten.

2023-03-04_1bdl.jpgBeide Teams starteten gut in den ersten Satz und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis sich die Eisenerzerinnen durch souveräne Angriffsleistung und gutes Service absetzen konnten und somit den ersten Satz für sich entschieden.
Der zweite Satz startete erneut als ein Punkt um Punkt Spiel, dieses Mal hatten jedoch die Grazerinnern ab der Satzmitte die Nase vorne und konnten mit einem 25:17 Sieg sätzemäßig ausgleichen.
Satz drei holten die Eisenerzer Girls ähnlich wie schon den ersten, durch eine souveräne Leistung in der Verteidigung und im Angriff.
Der vierte Satz verlief analog zum zweiten - als die Grazerinnen schon 19:12 in Führung lagen, holten die Erzbergmadln jedoch noch einmal alles aus sich heraus und konnten auf 23:23 ausgleichen. Schlussendlich konnten die Grazerinnen jedoch den 2. Satzball verwerten, sodass die Entscheidung erst im Tie Break fiel.
Den Schwung aus dem 4. Satz nahmen die Grazerinnen allerdings mit in den 5. Satz und bauten gleich zu Beginn einen großen Vorsprung aus, den unser Team nicht mehr aufholen konnte. 

Das erste Viertelfinale ging daher mit einem 3:2 (18:25,25:17,18:25,26:24,15:7) an UVC Graz. Das Rückspiel folgt am Samstag den 11.03.2023 im Raiffeisen Sportpark.

Bild: Gepa

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at