Erzbergmadln 2 sammeln Erfahrung statt Punkte

Mit etwas dezimierter Mannschaft reisten unsere Mädels der 2. Bundesliga vergangenes Wochenende nach Tirol, wo es am Samstag gegen die TI-ROWA-MOSER-volleys ums Ganze ging.
2023-03-12_2bdl.jpgTrotz der langen Fahrt starteten die Erzbergmadln gut in den ersten Satz, welcher bis zum Ende recht ausgeglichen verlief, jedoch 25:21 von den Tirolerinnen entschieden wurde. Auch in den nächsten beiden Sätzen kämpften unsere Mädels hart, die TI zeigte allerdings mit einer starken Serviceleistung auf und holte sich auch Satz 2. In Satz 3 war dann die Luft bei den Erzbergmadln herausen, eine starke Serviceserie der Heimmannschaft gab ihnen dann das Letzte, so ging auch der letzte Satz an die TI.

Am Sonntag stand dann, nach der 1:3-Niederlage vergangenes Wochenende zu Hause, die Revanche gegen Inzing am Programm. Im ersten Satz fanden unsere Mädels nicht ganz ins Spiel und mussten diesen recht klar mit 25:13 abgeben.
Aufgeben war für die Mannschaft jedoch keine Option und so lieferten sie sich in Satz 2 einen spannenden Kampf mit den Tirolerinnen. Trotz teilweise 3 Punken Vorspung und Satzball für die Erzbergmadln holte sich Inzing auch diesen Satz (25:27).
Satz 3 verlief ähnlich knapp und unsere Mädels gaben bis zum Schluss alles, mussten aber trotzdem die zweite 0:3-Niederlage des Wochenendes einstecken.

Auch wenn es am Ende nicht ganz für einen Satzgewinn in Tirol reichte, können die Erzbergmadln durch den Einsatz von vielen jungen Spielerinnen trotzdem einen positive Bilanz ziehen und stolz auf ihre Leistung sein! Auch wenn keine Punkte herausschauten, gute Ballwechsel und wichtige Spielerfahrung gab es allemal zu holen.

Bereits nächsten Sonntag geht in Eisenerz das Rückspiel gegen TI über die Bühne, wo wir hoffentlich auf die Unterstützung unserer Fans zählen können!