Erste Gebietsliga-Doppelheimrunde

2023 03 04 GLDie Erzbergbuam starteten ihre Heimrunde gegen die aus dem Nachwuchs bekannten und aktuell tabellenführenden brucker Jungs. Nach dreiwöchiger Vorbereitungszeit fühlten sich unsere Jungs für das Obersteirer-Derby bereit. Gut starteten unsere Erzbergbuam in den ersten Satz und könnten diesen auch knapp gewinnen. Völlig von der Rolle kassierten die Gastgeber jedoch im zweiten Satz 16 Aufschläge in Folge - ohne Sideout - und mussten den Satz deutlich mit 10:25 den Gästen überlassen. Den spannenden dritten Satz holten sich die Erzbergbuam mit 28:26. Mit diesem Erfolg konnte dann auch der letzte Satz mit 25:21 und damit das Spiel gewonnen werden. 

Im zweiten Spiel ging es gegen die ebenfalls aus dem Nachwuchs bekannten Jungs des UVC Graz. Ein souveräner erster Satz ging mit 25:16 an die Erzbergbuam, dann ließen jedoch Konzentration und Kraft zunehmend nach. Die Grazer spielten immer kompakter und so mussten die Erzbergbuam leider ihre erste Niederlage in der Gebietsliga mit 1:3 zur Kenntnis nehmen. 

Für die Erzbergmadln startete mit dieser Doppelheimrunde ihre erste Gebietsliga-Saison und sie konnten wie auch unsere Jungs einen ebenfalls erfolgreichen Start hinlegen. Bei den Auftaktspielen der 2. Gebietsliga Damen waren unsere Mädels in guter Form. Kurze Aklimatisierungszeit und schon wurde den Mädels der HIB 6 das Leben schwer gemacht. Auch wenn es zu Beginn noch ein paar Unklarheiten und Missverständnisse gab, die Erzbergmadln funktionierten im Laufe des Spiels als Mannschaft immer besser und konnten sich in ihrem ersten Spiel mit einem 3:0-Sieg belohnen. 

Im zweiten Spiel gegen die HIB 7 wurden die Mädels bereits auf eine neue Situation vorbereitet - Spielorganisation ohne Coach. Unsicherheiten zu Beginn führten zu einem relativ klaren Punkterückstand, der jedoch am Ende des Satzes zumindest zu einem 23:25 verringert werden konnte. Zurück im Spiel holten sich die Erzbergmadln einen Satz nach dem anderen (25:17, 25:15, 25:17) und konnten damit auch ihr zweites Spiel souverän gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.