Doppelte Doppelheimrunde in Eisenerz

Maximale Punkteausbeute und super Vereinszusammenhalt. So kann man kurz zusammengefasst die Doppelheimrunden der Landesliga und Gebietsliga in Eisenerz beschreiben.

2023-03-25_LL.jpg 2023-03-25_GLD.jpg

2. Landesliga Damen (Relegation) - aktuell auf Platz 3 der Tabelle!

Die erste Begegnung des Tages hieß: Erzbergmadln 3 vs. ATSE Graz 2. Das Match startete mit einem hart umkämpften ersten Satz, den die Grazerinnen für sich entscheiden konnten. Doch die Erzbergmadln 3 sammelten sich schnell und entschieden die folgenden drei Sätze ziemlich eindeutig für sich (25:16, 18:25, 25:19, 25:10).
Erzbergmadln 3 vs. HIB Volley 3 lautete das zweite Spiel des Tages. Mit einem super ersten Satz starteten die Erzbergmadln ins Match. Doch so schnell gaben die Mädels von HIB 3 sich nicht geschlagen. Mit einer Top Servicereihe der Grazerinnen wurde der zweite Satz verloren. Aber die Erzbergmadln konterten schnell. Angefeuert von den Fans sowie den Mädels der Gebietsliga auf der Tribüne und gutem Teamwork wurden die Sätze drei und vier wieder aufs eigene Konto verbucht (23:25, 25:13, 25:17, 25:14).

2. Gebietsliga Damen - aktuell auf Platz 1 der Tabelle!
Im ersten Spiel trafen die Mädels auf die bereits eine Woche zuvor besiegten Mädels von ATSE Graz 4. Auch diese Woche konnten die Erzbergmadln gelassen aufspielen und das Spiel solide mit 3:0 (25:14, 25:11, 25:20) gewinnen.
Auch der zweite Gegner war kein unbekannter - die Mädels des ATSE Graz 3 sorgten im letztwöchigen Spiel noch für Probleme (1:3). Doch mit Unterstützung von Tribüne und Trainerbank konnten die Erzbergmadln selbstbewusst spielen und eine Topleistung abliefern. Spannende, heiß umkämpfte Ballwechsel, ein immer solideres Spiel und druckvolle Service führten schlussendlich zu einem 3:0-Erfolg (25:23, 25:22, 25:13). Damit rücken die Erzbergmadln auf Tabellenplatz 1 und warten schon auf ihren letzten Spieltag, um die Tabellenspitze hoffentlich fixieren zu können.

Vier Spiele, vier Siege! Top Ergebnis für die Erzbergmadln 3 und 4, die ihre guten Trainingseinheiten der letzten Wochen perfekt in den Spielen umsetzen konnten.

Weiter geht’s für die Landesliga am Samstag, 15.04.2023, auswärts gegen VC Gleisdorf 1.
Die Gebietsliga spielt eine Woche später, am 22.04. in Graz gegen HIB 6 und 7.

Heimspiel Gebietsliga Herren: am kommenden Samstag, 01.04. kämpfen unsere Jungs in Trofaiach um Platz 5 gegen die noch unbekannte Union Leibnitz 3.

Mädels der Landesliga feiern Auswärtssieg in Leibnitz

2023 03 11 llIm ersten Spiel der Relegation konnten sich die Erzbergmadln 3, auswärts gegen die Union Leibnitz 1, gleich mal drei Punkte sichern.
Der erste Satz konnte ohne viel Stress 25:21 gewonnen werden. Die Mädels von Union Leibnitz hielten jedoch dagegen und entschieden den zweiten Satz für sich. Ab dem dritten Satz hatten die Erzbergmadln aber die Kontrolle über das Match. Die Eigenfehler hielten sich in Grenzen und das Team spielte mit viel Motivation eine solide Partie und gewann schließlich in vier Sätzen 3:1 (25:21, 22:25, 25:21, 25:12). Damit sind die Erzbergmadln 3 aktuell auf Platz 3 der Tabelle!

Die nächste Runde der Relegation wird in der Sporthalle Eisenerz am Freitag 17.03. um 19:30 ausgetragen. Gegnerinnen sind wieder die Mädels von der Union Leibnitz 1.