Es geht zur ÖMS in Kärnten!

2023 01 29 u20Vergangenen Sonntag fand in Eisenerz die Qualifikation zu den Österreichischen U20-Meisterschaften statt. Die Konkurrentinnen reisten aus Feldkirch und St.Pölten an.

Die Erzbergmadln konnten bereits im ersten Spiel gegen die Vorarlbergerinnen ihre volle Leistung abrufen und das erste Spiel mit 2:0 (25:17 / 25:10) gewinnen.
Im zweiten Spiel des heutigen Tages trafen die beiden Gäste aufeinander. Die Niederösterreicherinnen ließen den Vorarlbergerinnen keine Chance und gewannen ebenfalls beide Sätze deutlich (25:7 / 25:7).
Die Entscheidung, wer zu den ÖMS fahren darf, musste nun im letzten Spiel fallen. Die starken St. Pöltnerinnen machten den Erzbergmadln die Sache nicht leicht, in der letzten Phase der Sätze konnten sich dann aber doch die Gastgeberinnen durchsetzen, das Spiel mit 2:0 (25:17 / 25:20) gewinnen und sich damit für die ÖMS qualifizieren. Diese findet am 25./26.02. in Kärnten statt.
Herzliche Gratulation und viel Erfolg!