Intensives Volleyballwochenende

2022 11 26 1llAm Samstag startete unsere Mannschaft aus der 2. Landesliga bereits zu Mittag mit einer Doppelheimrunde in Eisenerz. Das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten GSV Volleys 2 konnte unser Team nicht die Höchstleistung abrufen und musste sich 0:3 geschlagen geben (21:25 / 18:25 / 23:25). Im zweiten Spiel hieß es gegen den Tabellenersten, UVC Graz 3 nochmal alle Reserven zu mobilisieren. Mit Motivation, Einsatz sowie Druck bei Service und Angriff konnten die Erzbergmadln die Grazerinnen nicht nur in Schach halten, sondern schlussendlich - knapp aber doch - in einem spannenden fünften Satz besiegen. (25:20 / 23:25 / 25:20 / 21:25 / 15:9)

Fast zeitgleich spielten die Erzbergmadln 1 auswärts gegen die Wildcats. Nach einem doch recht deutlichen ersten Satzverlust (14:25) starteten sie neu ins Spiel und konnten sich im zweiten Satz mit 25:18 durchsetzen. Ein spannender dritter Satz fand schlussendlich das knappe glücklichere Ende für die Gastgeberinnen (23:25), welche sich dann auch in Satz 4 durchsetzten (19:25). Leider ohne Punkt geht es wieder zurück in die Steiermark, wo wir uns schon auf das Heimspiel nächsten Samstag gegen die UNIONVolleys Bisamberg-Hollabrunn vorbereiten.

2022 11 26 2bdlZurück nach Eisenerz, wo unsere 2. Bundesliga ab 18:00 an der Reihe war. Gegen die kämpferische und einsatzbereite Mannschaft aus Brückl hieß es Gas zu geben. Spannende, lange Ballwechsel mit vielen Angriff- und Verteidigungsaktionen dominierten dieses Spiel. Die Erzbergmadln konnten den ersten Satz für sich entscheiden (25:20) und nutzten die Satzpause um sich von den intensiven und fordernden Ballwechseln zu erholen. Durch zunehmenden Servicedruck auf Seite der Heimmannschaft konnten die zährenden Ballwechsel reduziert und zunehmend die Punkte auch im Angriff schneller erzielt werden. Die Erzbergmadln konnten das ganze Spiel über die Oberhand behalten und Satz 2 (25:19) sowie Satz 3 (25:22) und somit das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Am Sonntag ging es dann für die Erzbergmadln 2 zu einem harten Kampf nach Hausmannstätten. Die Gastgeberinnen starteten hervorragend in den 1. Satz, unsere Mädels verschliefen den Start und fanden erst spät ins Spiel. Sie konnten den deutlichen Rückstand nicht mehr aufholen und mussten den ersten Satz 13:25 an die Gegnerinnen abgeben. Satz 2 verlief ausgeglichener, auch wenn die Hausmannstättenerinnen stets die Führung behielten, unsere Mädels kämpften Punkt für Punkt. Letztendlich ging aber auch dieser Satz an Hausmannstätten (21:25). In Satz 3 schien das Spiel schon entschieden, doch die Erzbergmadln schafften es immer wieder, sich an das gegnerische Team heranzukämpfen und schlussendlich einen 20:23-Rückstand drehen und den Satz mit 25:23 gewinnen. Dieser Schwung konnte jedoch leider nicht zur Gänze in den vierten Durchgang mitgenommen werden und so ging dieser mit 19:25 an die Gegnerinnen. 

2022 11 27 U20mZu guter Letzt durften auch unsere U20-Erzbergbua'm ihr Volleyballkönnen in der Rückrunde in Raumberg unter Beweis stellen. Spiel 1 gegen Mürzzuschlag konnten die Jungs klar mit 2:0 für sich entscheiden, im Parallelspiel Bruck-Stainach ging es schon enger zu (mit dem glücklicheren Ende für Bruck, 2:1). Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Konkurrenten um den Gruppensieg - UVC Bruck. Bei der Hinrunde mussten sich die Trofaiacher noch mit 0:2 geschlagen geben, dieses Mal konnten sie das Trainierte umsetzen und das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Auch das letzte Spiel gegen Stainach war kein Problem mehr und konnten die Erzbergbua'm mit 2:0 für sich entscheiden. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg - den Gruppensieg haben wir zwar um einen Satz verpasst, dennoch können die Jungs sehr zufrieden mit sich und ihrer Leistungssteigerung sein. Für sechs von ihnen gilt es jetzt, den Blick nach vorne zu richten und mit der U18 den Einzug in den Finaltag zu schaffen. Erstes Gruppenspiel findet am kommenden Sonntag in Kindberg statt.

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at