Aus der Traum vom Halbfinale

2023 03 11 1bdlMit einer 1:3 Niederlage im 2. Steirer-Derby der 1/4-Finalserie gegen den UVC Graz ist der Traum vom Einzug ins Halbfinale für unsere Erzbergmadln geplatzt. Trotz guter kämpferischer Leistung und spannender Ballwechsel müssen sich die Obersteirerinnen geschlagen geben. Während der erste Satz gar nicht nach Vorstellung der Mannschaft von Trainer Olaf Mitter verlief und sie nach nur wenigen Minuten 8:1 hinten lagen, konnte mit frischer Energie der Spieß im 2. Satz umgedreht und sensationell mit 25:19 gewonnen werden. In den nachfolgenden beiden Sätzen behielten die Grazerinnen die Oberhand und zogen nach 102 nervenaufreibenden Spielminuten ins Halbfinale ein, wo sie nun auf Sokol/Post treffen.

Trotz der Niederlage zieht Kapitänin Brigit Schöttl eine positive Bilanz und ist stolz auf die kämpferische Leistung ihrer Mannschaft: „Es schmerzt sehr, vor quasi heimischen Publikum in den beiden Spielen so knapp zu verlieren. Aber ich bin stolz auf die Entwicklung unseres Teams und dass wir mit einem eher kleinen Kader so gut mitspielen können. Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen die ‚Besten‘ gute Chancen haben.“

Jetzt heißt es, den Fokus auf die nächsten Spiele zu legen und Platz 5 zu holen. Dabei treffen die Erzbergmadln kommendes Wochenende auswärts auf Salzburg. Sollte ihnen ein Sieg gelingen, geht es dann um Platz 5 abermals auswärts gegen den Sieger von Wildcats vs. Bisamberg weiter.

Bild: Gepa

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Samstag, 23.3.2024
2.BL: 17:00 Uhr Erzbergmadln 2 vs. Inzing

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at