1:3-Niederlage für unsere beiden Bundesliga-Teams

Am vergangenen Samstag lieferten sich unsere Mädels der zweiten Bundesliga in der trofaiacher Sporthalle ein heißes Duell mit den Spielerinnen des ATSE Graz. Die, aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen, für beide Teams erschwerte Anreise hinderte sie jedoch nicht daran, mit vollem Einsatz in den 1. Satz zu starten. Die Grazerinnen erwischten den Start leider ein wenig besser und holten sich Satz 1 25:22. Satz 2 verlief großteils ausgeglichen, blieb bis zum Ende spannend und nahm erfreulicherweise das bessere Ende für die Erzbergmadln (25:23). In Satz 3 konnten unsere Mädels ihre gewohnte Leistung nicht ganz abrufen, die Grazerinnen zeigten durch eine starke Serviceleistung auf und erspielten sich somit die 2:1 Satzführung. Auch Satz 4 verlief aus Eisenerzer Sicht nicht ganz nach Wunsch und somit ging dieser, und damit auch das Spiel, an den ATSE.

Unsere Mädels trainieren derzeit fleißig im Bundessport- und Freizeitzentrum Faak am See und stellen sich kommenden Samstag den Hotvolleys aus Brückl.

 2023 02 04 1bdlUnsere Erzbergmaldn 1 kämpften gegen die Tiroler Gäste der TI-ROWA-Moser-Volley.
Mit einem guten Start in den ersten Satz zeigten die Erzbergmadln, was sie drauf hatten. Mit solidem Service und starkem Angriff, besonders durch die Mitte, spielten beide Mannschaften Punkt für Punkt, wobei keine der jeweils anderen die Führung überlassen wollte. Bis zum Punktestand 18:18 war der Ausgang des ersten Satzes völlig offen, doch dann legten die Tirolerinnen noch einen Gang höher und holten sich mit sehr starkem Service den ersten Satzgewinn mit 25:21.
Die Erzbergmadln ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und holten sich im nächsten Satz relativ bald die Führung. Wieder war es ein Spiel auf Augenhöhe und obwohl die Obersteirerinnen führten, ließen die Tiroler Girls nicht locker und blieben punktemäßig immer dicht dran. Doch die Erfahrung vom vorherigen Satz sollte sich nicht wiederholen. Ab einem Punktestand von 20:20 legten diesmal die Erzbergmadln einen Zahn zu und holten sich somit den Satzausgleich mit 25:22.
Was nun wie ein ebenbürtiges Match zwischen beiden Mannschaften aussah, sollte sich bald ändern. Im 3. und 4. Satz hatten die Obersteirerinnen enorme Schwierigkeiten, wieder zurück ins Spiel zu finden, was sich die Tiroler Girls beide Male zum Vorteil machten. Gleich zu Beginn der Sätze bauten die Gäste die Führung und ihren Vorsprung immer weiter aus. Durch die starke Verteidigung der Tiroler Gäste war es den Erzbergmadln leider nicht mehr möglich, aufzuholen und so gingen die nächsten zwei Sätze und somit der Matchgewinn klar an die Tirolerinnen. Endstand 1:3 (21:25,25:22,15:22,17:22)

Bild: Gepa

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at