U18_alle_slider.JPG

Finaleinzug mit U14, U15 verpasst diesen knapp

U14 weiblich: schon vor Ostern konnte sich eine unserer drei Mannschaften für die Final-12 am kommenden Sonntag, 16.04. ab 10:00 in Bruck qualifizieren. In der Rückrunde der Gruppenphase mussten die zuvor führenden beiden Teams der Erzbergmadln durch fehlende Spielerinnen zurückstecken. Der UVC Graz holte sich durch verdiente Siege den zweiten Platz, unsere Erzbergmadln-2 schafften es gerade noch sich den Gruppensieg zu holen. Dennoch war die Rückrunde in der Heimsporthalle Trofaiach für alle teilnehmenden eine wertvolle Erfahrung, für viele die aller erste Meisterschaftserfahrung überhaupt.

U15 weiblich: In der Erzbergmadl-Dreiergruppe holte sich das Team aus Eisenerz den ersten Platz und hat sich damit bereits schon früh für die Final-8 am Sonntag, 23.04. qualifiziert. Die Mädels aus Trofaiach starteten am vergangenen Dienstag nach Graz in die Zwischenrunde gegen HIB 2 und Hartberg 2. Im ersten Spiel trafen die beiden anderen Teams aufeinander und konnte von den Gastgeberinnen gewonnen werden. Unsere Erzbergmadln mussten sich in ihrem ersten Spiel gegen Hartberg beweisen und konnten sich den ersten knappen Sieg sichern. Im Spiel gegen HIB ging es also direkt um das Ticket für den Finaltag. Es sah alles gut aus, die Erzbergmadln holten sich die 1:0-Satzführung, mussten jedoch den zweiten an die Mädels der HIB abgeben. Im Entscheidungssatz konnten die Erzbergmadln voll durchstarten, holten sich eine 11:6-Führung und mussten sich dann doch noch mit 13:15 geschlagen geben. Leicht geknickt traten unsere Mädels die Heimreise an - dennoch gratulation zu einer soliden Leistung bei dieser Zwischenrunde!
Und herzlichen Glückwunsch an HIB 2 zum Einzug in den Finaltag!
2023 04 11 u152023 04 11 u15 spielstand

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Freitag, 1.12.2023 SH Eisenerz

1. Bundesliga vs. VB NÖ Sokol/Post 20:30 Uhr
2. Bundesliga vs. UVC Holding Graz 2 18:00 Uhr

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at