Klarer Sieg und knappe Niederlage für Erzbergmadln 2

Teamfoto der Erzbergmadln 2 in EisenerzAm vergangenen Wochenede hieß es für unsere Damen der 2. Bundesliga gleich zwei Mal Gas geben:
Am Samstag ging es vor Heimpublikum in Eisenerz um den Sieg gegen die USV FIDAS Volleys Jennersdorf. Die Erzbergmadln starteten ausgezeichnet in Satz 1, ließen den Burgenländerinnen nur wenige Chancen zu punkten und siegten daher klar mit 25:14. Doch die Jennersdorferinnen gaben sich keinesfalls leicht geschlagen und zeigten im 2. Satz mit einer starken Verteidigungsleistung auf. Dennoch behielten unsere Mädels die Oberhand und somit ging auch Satz 2 mit 25:19 an sie. Auch im 3. Satz konnten die Erzbergmadln ihre starke Form aufrechterhalten und entschieden diesen, und damit das gesamte Spiel, letztendlich für sich.
Nach diesem Sieg blieb jedoch nur wenig Zeit zum Feiern, denn bereits am Sonntagvormittag stand das nächste Spiel gegen den UVC Holding Graz 2, derzeit an der Tabellenspitze, am Programm. Gleich von Beginn an zeichnete sich ab, dass dies eine höchst spannende Partie werden würde. Der erste Satz verlief größtenteils ausgeglichen und nahm das bessere Ende für die Eisenerzerinnen (25:23). Die grazer Spielerinnen bewiesen jedoch Nervenstärke und konnten die ähnlich hart umkämpften Sätze 2 und 3 für sich entscheiden. Unsere Mädels ließen sich davon allerdings nicht einschüchtern und erarbeiteten sich durch eine starke Angriffs- und Verteidigungsleistung den Satzausgleich. Der Entscheidungssatz spiegelte den Verlauf des gesamten Spiels wider - jeder Ball war hart umkämpft und beide Teams liefen zu Höchstleistungen auf. Nichtsdestotrotz mussten sich die Erzbergmadln trotz starker Leistung 12:15 geschlagen geben, nehmen jedoch einen wohlverdienten Punkt mit nach Hause in die Obersteiermark!

Nächstes Heimspiel

 Heimspiel_2022-11-11.jpg

 Tabellenplatzierungen aktuell:
1. Bundesliga - Platz 7 (8 Punkte)
2. Bundesliga - Platz 5 (15 Punkte)
2. Landesliga - Platz 5 (12 Punkte)

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at