Knappe 2:3-Niederlage in der Meisterschaft - klarer 3:0 Sieg im Cup

Siegerfoto der zweiten Bundesliga nach dem Cup Spiel gegen den UVC Graz 2

Vergangenes Wochenende spielte die zweite Bundesliga auswärts gegen den ATSE Graz. Eine spannende 5-Satz-Partie ging schlussendlich an die Heimmannschaft, die Erzbergmadln, die gute Chancen hatten, das Spiel früher zu beenden, hinkten gegen Satzende immer ein wenig hinterher, konnten ihre Punkte nicht machen und mussten sich nach zweifacher Auszeit von ATSE beim Matchball schlussendlich knapp mit 2:3 (24:26 / 27:25 / 22:25 / 19:25 / 13:15) geschlagen geben.

Unsere erste Bundesliga-Mannschaft hatte eine weitere Anreise vor sich und kämpfte in Innsbruck gegen die TI-ROWA-Moser-Volley, leider ohne Erfolg (1:3). Umso mehr drücken wir ihnen für ihr nächstes Auswärtsspiel am Freitag gegen die Wildcats die Daumen.

Am Montag musste unsere zweite Mannschaft nochmal nach Graz, in die zweite Cup-Runde mit Gegner UVC-Graz. Nach der knappen 2:3-Niederlage eine Woche zuvor in der Meisterschaft war klar, diesmal muss ein Sieg her. Trotz fehlender Mitte konnten die Erzbergmadln dank Unterstützung von Theresa Scheitz die Grundsechs auffüllen und gut ins Spiel starten. In Satz eins und drei kam kaum Gegenwehr der in der Woche zuvor starken Grazerinnen. Mit kosequentem Service auf Seite der Erzbergmadln gelangen den Gastgeberinnen nur wenige Sideouts. Klar konnten sich die Erzbergmadln in diesem Spiel durchsetzen (3:0, 25:9 / 25:22 / 25:10) und sich somit für das Cup Viertelfinale qualifizieren. Weiter so!
Am kommenden Wochenende geht es zuhause gegen die Donau Chemie Volleys Brückl, am Sonntag auswärts nach Hausmannstätten.

 

Nächstes Heimspiel

 Heimspiel_2022-11-11.jpg

 Tabellenplatzierungen aktuell:
1. Bundesliga - Platz 7 (8 Punkte)
2. Bundesliga - Platz 5 (15 Punkte)
2. Landesliga - Platz 5 (12 Punkte)

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at