Steirischer Cup - Erzbergmadln ziehen ins Finale ein!

2023 02 16 cupAm Donnerstag ging es für unsere Erzbergmadln 2 spät abends nach Graz, denn das Halbfinale des Steirischen Cups gegen die Mädels des ATSE Graz stand am Programm. Nachdem die letzten beiden Duelle der Mannschaften in der 2. Bundesliga von den Grazerinnen entschieden werden konnten (2:3, 1:3), galten sie auch heute als Favoritinnen.
Unsere Mädels starteten gut in den ersten Satz und erspielten sich einen satten Vorsprung, der in der Schlussphase allerdings wieder abgegeben werden musste. Somit stand es 1:0 für den ATSE.
Im 2. Satz zeigten die Erzbergmadln voll auf und entschieden diesen klar für sich. Satz 3 verlief ähnlich wie Satz 1. Unsere Mädels starteten stark und es schien, als hätten sie die 2:1 Satzführung bereits in der Tasche. Die Mädels des ATSE gelang allerdings eine grandiose Aufholjagd und konnten damit den Satz schließlich noch 27:25 gewinnen.
Satz 4 musste somit an die Erzbergmadln gehen, um den Traum vom Finaleinzug zu bewahren. Diese Vorgabe setzen sie hervorragend in die Tat um und stellten auf 2:2 in Sätzen. Im Entscheidungssatz gaben unsere Mädels noch einmal richtig Gas, zeigten durch starke Leistungen im Service und Angriff auf und ließen der Heimmannschaft, die die Nerven zunehmend verlor, somit keine Chance. 
Dank diesem Sieg sichern sich die Erzbergmadln den Einzug ins Finale des Steirischen Cups, welches sie gegen 2.Bundesliga-Dritten Hausmannstätten bestreiten werden.

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

Die kommenden Termine werden so bald wie möglich bekanntgegeben!

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at