Steirischer Vizemeistertitel für U20-Erzbergmadln

Vergangenen Freitag fand in der Grazer BlueBox das Final-6 der Steirischen Meisterschaften U20 statt. Das junge Team der Erzbergmadln traf dabei zunächst auf die Mädls des UVC Graz 2. Unsere Madln hatten anfangs mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen, fanden aber schlussendlich doch ein Rezept gegen die Murstädterinnen und entschieden die Partie 2:0 (25:21; 25:15) für sich. Der Mannschaft blieb jedoch wenig Zeit zum Verschnaufen, denn gleich darauf ging es gegen den TSV Hartberg um den Einzug in das Finale. Das Spiel erwies sich als echter Nervenkrimi, beide Mannschaften zeigten starke kämpferische Leistungen um einen Platz in den Top 2 zu ergattern. Dank einer starken Serviceleistung und dem guten Zusammenspiel des Teams konnten sich unsere Mädels den Finaleinzug aber mit einem 2:0 sichern (26:24; 25:20). 

Nun lauteten die Gegnerinnen UVC Graz 1, welche von Beginn an die Favoritinnenrolle inne hatten. Trotz einer starken Leistung der Erzbergmadln und einer teilweise erspielten 4-Punkte-Führung wurden sie dieser auch gerecht und entschieden den ersten Satz klar 25:15 für sich. Satz 2 verlief ähnlich. Unsere Madln schafften gegen Ende der Partie zwar noch eine herausragende Aufholjagd, letzenendes reichte es leider nicht ganz gegen die kompakte Grazer Mannschaft (25:19).  
Nichtsdestotrotz kann die teils noch sehr junge und unerfahrene Mannschaft durchwegs stolz auf sich sein. Mit dem Steirischen-Vizemeistertitel besteht für sie noch immer die Chance, sich für die Österreichischen Meisterschaften zu qualifizieren. Daher starten die Mädels topmotivert in die kommenden Trainingswochen, um in der Qualifikation ihre besten Leistungen abrufen zu können!

U20 stmeisterschaften2023

Nächstes Heimspiel

2023 01 21 1bdl

Heimspiel_2022-11-11.jpg

nächstes HeimspielplakatSamstag, 24.2. 2024
2. BL: 17:00 Uhr vs. Roadrunners Wien

Volleyballverein Trofaiach

Gmeingrubenweg 9
8793 Trofaiach
Email
ZVR: 901746774

WSV Eisenerz Sektion Volleyball

Bahnhofallee 2
8790 Eisenerz
Email
ZVR: 775475290
www.wsv-eisenerz.at